Stamm-Orchester

Ob klassische Blasmusik, Unterhaltungsmusik oder sinfonische Blasmusik, wir versuchen alles so authentisch wie möglich zu spielen. Die Besetzung besteht aus Flöten, Klarinetten, Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Tenorhörnern, Tuben und Schlagzeug. Zeitgenössische Kompositionen wechseln sich mit Klassikern ab. Mit dieser Bandbreite versuchen wir stets, den Geschmack des Publikums zu treffen.
Die Integration von jungen Musikerinnen und Musikern aus dem Schülerorchester wird kontinuierlich durchgeführt. Viele der Jüngeren haben bereits Verantwortung im Verein bzw. Orchester übernommen. Wöchentliche Proben stellen sicher, dass wir auf unsere Aufgaben bestens vorbereitet sind. Vor dem Konzert kommen natürlich einige Satz- bzw. Sonderproben hinzu. Intensiv vorbereitet wird sich u. a. durch ein Probenwochenende.

Die regelmäßigen Proben des Orchesters finden immer Dienstags um 19:30 - 21:30 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

Unser Dirigent

Seit September 2016 ist Musikdirektor und Diplom-Kapellmeister Martin Schilling neuer Dirigent des "Großen Orchesters" und geht mit großer Leidenschaft und Einsatz an seine neue Aufgabe.
Er hat sich der Musik nicht nur am Dirigentenpult mit Leib und Seele verschrieben, sondern beherrscht selbst auch Klarinette, Saxophon, Querflöte, Klavier und Schlagzeug.
Seit über 20 Jahren betreibt er eine eigene Event- und Konzertagentur und als Kopf der Coverband "Schilling" ist er als Saxophonist mit bewährten
Live- und Studiomusikern im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.

StartseiteKontakt