MGEintracht Hainstadt 1888 e. V.

Schnuppertag

bei der MGE

Zahlreiche Besucher konnten sich intensiv bei unserem letzten Schnuppertag über die Musikinstrumente eines Blasorchesters und die erforderliche Ausbildung informieren. Sie wurden von unseren Jungmusikern begrüßt, die es sich auch nicht nehmen ließen in kleinen Vortragsstücken ihr Können zu zeigen. Jeder konnte nach Herzenslust alle Instrumente selbst ausprobieren und sich von den Aktiven des Jugendorchesters beraten lassen, während die Eltern gemütlich bei Kaffee und Kuchen den ersten Versuchen ihrer Sprösslinge lauschten.

Die Solo-Vorträge unserer Jungmusiker

Zum erstmal zeigte auch die Flötengruppe unter der Leitung von Beatrix Bischoff ihr Können.

Die Flötengruppe

Auch brachte das Vororchester unter Iris Merget einige Stücke zu Gehör.

Unser Vororchester

So wurde Step by Step die musikalische Ausbildung verdeutlicht, die die Kinder durchlaufen, bis sie später im Großen Blasorchester der MGE mitwirken können.
Ulla Walter moderierte auf charmante und auch spritzig witzige Weise durch das abwechslungsreiche Programm. Es wurde auch gleich das neue Ausbildungskonzept vorgestellt, welches ab September in Kraft tritt. Hierzu gibt es nähere Infos auf der Homepage, so wie bei Jugendleiterin Pauline Werb, und allen anderen Vorstandsmitgliedern der Eintracht.