MGEintracht Hainstadt 1888 e. V.

Jugend-Orchester

Die gute Vorarbeit im Vororchester wird in unserem Jugendorchester weitergeführt.
Dort spielen die fortgeschrittenen jungen Musiker mittlerweile anspruchsvollere Stücke. Schwerpunkt liegt dabei mehr auf junger und moderner Musik, z. B. Musicals oder Soundtracks.
Dabei wird auch auf die Wünsche der Jugend eingegangen.
Das Jugendorchester hat im Laufe des Jahres ebenfalls mehrere erfolgreiche Auftritte bei div. Veranstaltungen.
Auch hier kommt Spaß und Freizeit nicht zu kurz, mit verschiedenen Events und Ausflügen, oft mit dem Vororchester zusammen.
So waren wir schon zweimal im Freizeitpark Tripsdrill, wo neben viel Spaß und Gaudi auch ein Platzkonzert auf dem Programm stand.
Das Herbstkonzert wird u. a. mit einem Probenwochenende vorbereitet, an dem wir immer 3 Tage in verschiedene Jugendherbergen fahren.

Die Proben der Jugend finden Mittwochs ab 18 Uhr in unserem Vereinsheim statt.